Nachruf auf Heribert Herbermann

Datum: 29.06.2019  |  Alle Einträge zum Thema

Parteifreund im Alter von 94 Jahren verstorben

Die CDU Hennef trauert um Heribert Herbermann, der im Alter von 94 Jahren von uns gegangen ist. 

Über mehrere Jahrzehnte prägte Heribert Herbermann die CDU in Hennef mit. Er war Mitglied des Vorstands, sachkundiger Bürger im Sozialausschuss, Vorsitzender der Christlich Demokratischen Arbeitnehmerschaft und der Senioren Union. Darüber hinaus vertrat er die Interessen Hennefs in den Kreisvorständen von CDA und CDU sowie als sachkundiger Bürger im Kreistag. 

Heribert Herbermann war ein überzeugter Christdemokrat. Insbesondere die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer lagen ihm am Herzen. So leitete er mit großem Einsatz über viele Jahre die Hennefer CDA. Als es darum ging, die Senioren Union aufzubauen, war er wieder von der ersten Stunde an dabei. Als Sprecher im Sozialausschuss trug er mit dazu bei, dass die Anzahl der Kindergärten in Hennef stetig dem Bedarf angepasst wurden. 

Wir trauern um einen großartigen Menschen und Freund. Wir werden sein Andenken in Ehren bewahren. 

 

Thomas Wallau 
Parteivorsitzender

Ralf Offergeld 
Fraktionsvorsitzender

Regina Osterhaus-Ehm
Vorsitzende der CDA

Lydia Merx 
Vorsitzende der Senioren Union 


    Seite versendenSeite empfehlen         Seite versendenSeite drucken
HomeMitmachen!ParteiUnsere VereinigungenPolitik direktStadtratBürgermeisterKreistagDüsseldorf & Berlin & BrüsselService Kontakt
E-MailPostTelefonTelefaxPersönlich
Archiv